City Building Mod

V 0.1.2 Mod für 0 A.D.

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Beschreibung

Was macht es?

Diese Mod versucht, städtebauliche Elemente wie in Caesar- oder SimCity-Spielen bis 0 n. Chr. zu emulieren, bei denen die Platzierung der Gebäude im Vordergrund steht.

In Städtebauspielen entwerfen die Spieler eine Wohnzone und die Bürger würden kommen und gehen, basierend auf vielen Faktoren wie der Verfügbarkeit von Arbeitsplätzen und der Landqualität. Die Menschen lieben es, in der Nähe schöner Orte wie Parks und anderer Häuser zu leben, und hassen es, in der Nähe unerwünschter Orte wie Kasernen oder Docks zu wohnen. Dies sind die Elemente, die ich in dieser Moderation nachahmen möchte. Jedes Gebäude hat eine gewisse Aura, die sich auf andere Gebäude in seiner Nähe auswirkt, und in einigen Fällen auch auf die Einheiten in seiner Nähe. Dies sind die Änderungen, die implementiert wurden:

  • <Bevölkerung: Die Hausbevölkerung nimmt zu und ab, je nach Gebäude in der Nähe. Bürgerliche Gebäude geben den nahegelegenen Häusern mehr Bevölkerungsraum. Militär- und Dropsite-Gebäude verringerten stattdessen die Bevölkerung. Jedes Gebäude kostet eine Einwohnerzahl
  • .
  • <Produktion: Der Schmied wird die Leistung nahegelegener Militärgebäude erhöhen, indem er die Zeit für das Batch-Training verkürzt. Das Haus selbst steigert auch die Bau- und Geschwindigkeit der Arbeiter in der Nähe.
  • <Infrastruktur: Da Straßen in 0 n.Chr. nicht implementiert sind, wird sie durch erhöhte Bewegungsgeschwindigkeit der Einheiten in der Nähe des Stadtzentrums simuliert.

Dieser Mod soll das Gameplay nicht drastisch verändern, sondern einfach Spieler belohnen, die den Bau sorgfältig platzieren. Dieser Mod ermutigt die Spieler, Gebäude dort zu platzieren, wo es wie im richtigen Leben Sinn macht. Die Häuser sollten sich in der Nähe des zivilen Zentrums und ebenso weit entfernt von Militärbasen befinden. Manchmal müssen Kompromisse eingegangen werden, wie z.B. der Bau eines Hauses neben einer Kaserne. Die Hausbevölkerung wird abnehmen, aber die Ausbildung in den Baracken wird schneller vonstatten gehen. Dies könnte in bestimmten Situationen ideal sein.

Lesen Sie eine ausführlichere Erklärung hier.

Benutzung?

Installieren Sie es über 0 AD mod downloader, oder wenn Sie es hier direkt herunterladen, extrahieren Sie den Inhalt der Zip-Datei in Dokumente\Meine Spiele\0ad\mods\public. Unterstützt derzeit nur die Alpha 23 veröffentlichte Version von 0 A.D.

Was kommt als nächstes?

Dies ist nur der erste Teil meiner versuchten Serie von Mods. Der nächste würde sich auf verschiedene Aspekte des Städtebaus konzentrieren, wie Ressourcen, Bürger und vieles mehr. Lesen Sie mehr unter Wildfire Games Forum.

Der Code für diese Mod ist quelloffen und unter GitHub verfügbar. Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren, wenn Sie eine Idee haben oder helfen möchten. Jede Rückmeldung ist natürlich willkommen.

Credits

  • 27. Juli, 00:35 Uhr
    Version 0.1.2

    Rearrange AI building plan layout, reduce house populations for balance, add dashed overlay for aura, add population cost for buildings.



Dateien


04.08 2019
Modhoster Userbewertung
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