balancing-mod

V 3.6.9 Mod für 0 A.D.

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Beschreibung

Das Hauptthema dieses Mods ist es, die Kämpfe interessanter zu machen und das Management der Wirtschaft zu erleichtern. Dies wird in vielerlei Hinsicht neu aufgegriffen: Man kämpft jetzt in Formation; jede Formationsform erhält einen Bonus. Flanken- und Umfassungsbonus werden angewendet. Einheiten, die wenig Gesundheit haben, erhalten einen Malus im Angriff. Fast jeder Soldat kann nun zum Helden befördert werden. Es gibt eine automatische Bataillonsproduktion zur Erleichterung des Mikros. Das Kontern von Einheitstypen wurde verbessert.


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Zur Installation: Laden Sie die Zip-Datei herunter. Ziehen Sie dann die Zip-Datei mit der Maus (linke Maustaste gedrückt halten) auf das Symbol 0 A.D. ODER entpacken Sie den Download, legen Sie den entpackten Ordner in ..../binaries/data/mods/ ab, dann aktivieren Sie im Spiel den Mod in Optionen/Mod-Auswahl, dann drücken Sie 'Mods starten'. Um alle Änderungen zu sehen, gehen Sie in "Spiel lernen" und dann in "Strukturbaum". Sie können die Mod jetzt im Einzel- und Mehrspielermodus spielen.

Ab Version 2.0 auf:

Grobe Konterstatistiken: Schwert-Infanterie ist +60% besser als Phalanx-Einheiten im direkten Kampf. Kavallerie hat extrem schlechte Werte im Vergleich zu Phalanx und Piken, Kavallerie hat sehr gute Panzerung im Vergleich zu Schwerteinheiten, aber schlechte Werte im Vergleich zu Einheiten, die Schaden verursachen. Elefanten sind jetzt eine starke Einheit in Kämpfen, insbesondere gegen Schwertinfanterieeinheiten, aber sie haben auch eine Schwäche gegenüber Fernkampfeinheiten.

Was Sie über die Mod wissen müssen, die nicht im Strukturbaum angezeigt wird: Jede Einheit hat eine Gesundheitserzeugung von 0,5 HP/s im Leerlauf, verliert aber 0,1 HP/s im Kampf. Gebäude sind schwächer im Vergleich zu Schwerteinheiten und geben mehr Beute, das Verhalten der Einheiten wird verbessert, was das Jagen, Angreifen und Fangen betrifft. Gehege geben Nahrung ab, sind aber nur langfristig eine gute Investition. Formationskampf jetzt enger zusammen. Formationen erhalten einen automatischen Hotkey, in config/defaulft.cfg können Sie sich selbst einen Hotkey für die Hotkey-Gruppen 11-20.

zuweisen.

Gründungen geben zusätzliche Boni: Phalanx:+25% Lebenspunkte/-10% Schnelligkeit und Angriff; Syntagma:+25% Lebenspunkte, -10% Schnelligkeit ; Testudo:+4 Rüstung durchbohren/-10% Schnelligkeit ; Keil: +20% Angriff/-10% Lebenspunkte; Erzwungener Marsch: +40% Geschwindigkeit und +30% Angriff, aber -50% Lebenspunkte und -0,1 HP/s; Scharmützel: +10% Angriff, 10% langsamer.

Aufstieg vom einfachen Soldaten zum Elitesoldaten, vom Champion zum Helden und darüber hinaus. Auch Bataillonsproduktion ist jetzt möglich. Ein statisches Katapult kann jetzt überall gebaut werden.

Der Angriff einer Einheit von der Seite durch Nahkampfeinheiten (alias Flanken) gibt einen leichten Angriffsbonus (10%) , und noch mehr Angriff von hinten (+30% Angriff). Und Einheiten haben eine niedrigere Angriffsrate beim ersten Angriff, wenn sie sich umdrehen müssen, um eine gegnerische Einheit anzugreifen. Das Kämpfen verursacht nun einen leichten HP-Verlust von -0,4 HP/s, aber nicht mehr als 25 Hitpoints oder weniger. Frische Truppen , Einheiten mit mehr als 75% Lebenspunkten, haben nun 15% mehr Angriff. Erschöpfte Truppen , Einheiten mit weniger als 50% Lebenspunkten, haben 15% weniger Angriff. Einheiten erhalten 1,5 Lebenspunkte zurück, wenn sie untätig sind. Helden und Champions sogar noch mehr.

Bauen Sie Straßen für einen schnelleren Verkehr und schönere Städte.

Neue Zufallskarten: Düne und Fert sind von nani. Vielen Dank an nani. In einigen der neuen Karten ist ein neues Gameplay implementiert, z.B. ohne das Sammeln von Einheiten, aber Gebäude geben Ressourcen; oder Soldat kann nicht mehr arbeiten. Oder einige Karten bieten etwas Noob-Pufferung, so dass 2vs1 oder ein Spiel zwischen verschiedenen erfahrenen Spielern möglich ist. Neue Scenario Maps wie BattleMania eignen sich hervorragend zum Testen des Mods und für eine schnelle 1vs1-Online-Schlacht mit großen Armeen, ähnlich wie in TotalWar.

<Geringere Dinge zu erwähnen:

Heldenboni neu ausbalanciert und niedrigere HP. Niedrigere Nahrungssammelrate für Kavallerie.

Nahezu jede Zivilisation spielt jetzt ziemlich anders als jede andere, und fast jede Spezialeinheit einer Fraktion ist ziemlich stark. Gallier z.B. haben starke Fanatiker, Maurys Elefantenbogenschütze und Maceman sind stärker. Sparta hat eine starke Infanterie, die schneller vorankommt, aber Sparta hinkt der guten Kavallerie und anderen guten Einheiten wie den Kriegselefanten hinterher, und Persien hat den Vorteil der Heeresreform (Offizier der Kommandos), und Makedonier haben kostenfreie Hilfstruppen, so dass sie mehr strategische Optionen auf dem Schlachtfeld haben. Mazedonien kann ein Hilfstruppenlager aufbauen, das ohne Kosten Hilfstruppen nonstop in einem Stapel von 8 Einheiten, die schwächer als normale Truppen sind, spammen kann. Rom, Persien, Athen und Mazedonien haben nun die Möglichkeit, eine Bürger-Nahkampfsoldaten-Einheit zu einem Offizier aufzuwerten (nach der technischen Reform der Armee), was eine Aura verleiht, unter der dieselbe Art von Einheit besser kämpft. Jede Fraktion, die keine Schwertinfanterie hat, ist etwas schwieriger zu spielen, weil sie die beste Waffe gegen andere Infanterie-Nahkampfeinheiten ist. Britische und gallische Gehöfte haben eine Aura von 10% für Landwirtschaft in ihrer Nähe. Am einfachsten zu spielen ist Sparta, schwierig zu spielen ist Mazedonien, weil sie keine normale Speer- oder Schwertinfanterie haben.

Söldnerische Fernkampfeinheiten sind stärker, weil sie wie Nahkampfeinheiten auch einen +20%igen Angriffsbonus haben. Ein Held kann nur einmal produziert werden (Danke an (-_-)). Sichtbare Garnison auf einigen Festungen (Zivilisten mit Infanterie-Bogenschützen und Iber) und Siegeturm und persischer Widder. (Dank an LordGood)

Hotkeys, die für trainierbare Einheiten funktionieren, funktionieren jetzt auch für die Auswahl von Gebäuden. D.h. wenn z.B. "Z" (die Standardeinstellung) gedrückt wird und eine Einheit ausgewählt ist, wird nun ein Haus (weil es das erste Element im Gebäude-Panel ist) ausgewählt und kann nun von dieser Einheit zum Bauen platziert werden. Wenn "Z" gedrückt wird, während ein Gebäude ausgewählt ist, wird immer noch die erste Einheit gebaut, wie vorher.

Die Auswahl verwundeter Einheiten ist behindert, was eine Beförderung bis zu den Helden und ein besserer Mirco ein gewisses Ungleichgewicht verursachen würde.

Credits

  • 27. Juli, 00:40 Uhr
    Version 3.6.9

    error fixed, some hero aura changed



Dateien


02.06 2018
Modhoster Userbewertung
5.0 / 2 Stimmen

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0 A.D.
balancing-mod.53.zip
2,3 MB 12215

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